On 10/24/13 4:40 PM, Raphael Bircher wrote:
> Hallo Karli

> War Apache OpenOffice schon drauf? wenn ja, dann hilft vermutlich das
> Profil löschen: https://www.youtube.com/watch?v=YdzN7CliQVw
>
> Anschliessend wirst du noch Java nachinstallieren müssen. Wenn du auf
> Datei -> Assistenten -> Brief gehst wirst du allerdings von alleine dort
> hin geführt.
>
> Grundsätzlich funktioniert OpenOffice auf Maverick. Ich habs selbst
> getested. es gibt beim Update allerdings ein paar Stellen die für Normal
> User etwas tricky werden können.

ich hatte schon ein neues Java (Oracle) installiert, da Apple ja bereits
angekündigt hatte Java nicht mehr direkt selber zu supporten.

Update auf Mavericks lief ohne Probleme und ich hatte sogar nur AOO 4.0
installiert. Werde AOO 4.0.1 auch noch testen, aber ich erwarte keine
Schwierigkeiten.

Jürgen