Hallo Ingrid-Maria,

da der Code von OpenOffice unter dem Begriff Open Source geführt wird, ist er
jedermann frei zugänglich. Produkte, die darauf basieren, kann man von Apache
OpenOffice aus nicht beeinflussen, natürlicherweise auch weder kommentieren
noch dazu Hilfestellung geben.
Bitte wende Dich also an diejenigen, denen Du Geld bezahlt hast.

OpenOffice ist kostenfrei erhältlich, siehe hier:

http://www.openoffice.org/download/other.html

BITTE UNBEDINGT DAS RICHTIGE BETRIEBSSYSTEM UND DIE GEWÜNSCHTE SPRACHE WÄHLEN!

Grüße
Günter