Hallo,

> From: Holger Schulz [mailto:q...@gmx.net]

> Eine Kollegin hat mir ein Word-Dokument zugemailt, Format
> .docx, wohl mit Word 2007 für Windows erstellt. Das Dokument
> enthält Formeln. Diese werden leider beim Öffnen mit
> OpenOffice Writer nicht angezeigt. Das ist schade, weil es
> gerade auf die Formeln ankommt.

> Gibt es eine Chance, die Formeln doch noch angezeigt zu bekommen?

Chance ja(*), aktiviere:

Extras-Optionen-Laden/Speichern-Microsoft Office und dort zweimal anhaken bei
"MathType nach OpenOffice Math oder umgekehrt"

(*)
Nur Chance weil es um *.docx geht (und ich annehme das die Formelkonvertierung
noch nicht ausreichend perfekt sein wird weil auch *.docx nicht perfekt
funktioniert), bei *.doc wäre das Benannte der funktionierende Weg