--- Original Nachricht ---

> Ich habe mir ein Kalkulationsprogramm für die Tabellenkalkulation von ca. 50
> Zeilen und 8 Spalten mit den 4 Grundrechnungsarten erarbeitet.
>
> Auf meinem vorherige  Rechner konnte ich dieses Programm über ein
> Zusatzpictiogramm  direkt vom Bildschirm  starten und endsprechende
> Veränderungen vornehmen. Und nun meine Frage und Bitte: Wie kann ich dieses
> Programm, welches ich auf Seite 1 der Tabellenkalkulation eingeben habe als
> Zusatzprogramm auf meinem  Bildschirm fixieren  und  nach jedem Neustart
> mit neuen Daten berichtigen kann.
Hallo Herr Niehuus,
sie wollen eine Verknüpfung zu einer Datei auf dem Desktop erstellen -
das geht so:
- Rechter Mausklick auf die Kalkulationsdatei -> Kopieren
- zum Desktop wechseln
- Rechter Mausklick auf eine freie Stelle -> Verknüpfung einfügen.

Ein Doppelklick auf das erstellte Symbol startet nun OpenOffice, das
dann diese Datei lädt.

MfG Alois

--
www.easy4me.info