Hallo Dave,

wir werden uns hier im Kreis drehen.

Ich lehne FB kategorisch ab, andere benutzen es wider besseren Wissens und anderen ist es schlicht egal, was mit ihren (persönlichen) Daten geschieht.

Gewerkschaftsgruppen benutzt - sosehr sogar, dass in den USA eine wichtige
Gewerkschaftsseite wegen Streiks plötzlich geblockt wurde.

Noch Fragen?

stellen, anstatt nach Alternativen zu suchen, die nicht so viele Menschen
erreichen.

Du brauchst doch gar nicht mehr zu suchen. Die Alternative gibt's bereits.

Jede Veränderung in den liebgewonnenen Gewohnheiten ist eben unbequem. Und u.a. dafür wurde doch auch diese Liste geschaffen, auf der z.B. Umsteigern von M$ entsprechend geholfen wird.

Noch ein Gedanke: Wenn ich Hilfe brauche oder erwarte, dann muss ich mich auch mit den Umständen arrangieren, die mir der/die Helfer zur Verfügung stellen. Ich kann dann auch nicht darauf bestehen, dass sich die Helfer nach meiner Decke strecken.

Ein letzter Gedanke: FB und freie/offene Software. Du merkst den Widerspruch in sich selbst?!

Wie auch immer.

Gruss
Markus

For your reading pleasure: http://arstechnica.com/business/2014/01/facebook-sued-for-allegedly-making-private-messages-into-public-likes/