Moin,

P.Bey schrieb,

>System: Windows 7; LiveMail ; Open Office 4
>problem: wenn man aus Swriter direkt auf den e-mail Button geht wird LiveMail
>gestartet, aber
>dann abgebrochen mit der Meldung:
>“sendoc.exe funktioniert nicht”

Spät, aber es kommt doch noch eine Antwort.
Ich kann den Fehler nur zum Teil bestätigen.

Mein System Win7 32 Bit mit Outlook 2013, OpenOffice 4.0.1.

Aus dem Writer-Dokument wird Outlook aufgerufen, das Dokument in eine neue Mail
eingefügt.
Versenden der Mail klappt, keine Fehlermeldung in Writer.
Schließe ich aber das Mailfenster in Outlook ohne zu senden, kommt die
Fehlermeldung:

“Open Office kann keine funktionierende E-mail Konfiguration finden .....”.

Gruß
Jan