Hallo,

> From: Hanna Ganter [mailto:hanna.gan...@online.de]

> Ich muss für den SEPA-Lastschrifteinzug zum Umrechnen der alten
> Kontodaten in die IBAN und BIC Nummern eine Tabelle als Dateityp "CSV
> (Trennzeichen getrennt) (.csv)" speichern. Ich krieg das
> leider nicht so
> hin, dass der SEPA-converter (Sparkasse) es annimmt.

Warum nicht? Was passiert denn?

> Kann jemand helfen?

Ohne weitere Informationen wohl eher nicht da ich nicht wüsste das es einen
allgemeinen Standard gibt welchen cvs-Aufbau ein SEPA-Konverter erwartet.
Man muss ganz einfach wissen welche Trennzeichen und ggf. welche Texttrenner
erwartet werden.

Wenn ich google finde ich unter "SEPA-converter (Sparkasse)" ein Programm [1] in
dessen Dokumentaion als Aufbau der cvs dokumentiert ist das der Feldtrenner das
Semikolon sein muss und der Text in "" stehen muss, also wäre beim Speichern in
OO
das in dem Dialog auszuwählen der erscheint wenn man als cvs speichert, also:

Feldtrenner: ;
Texttrenner: "

Ob allerdings alle 'SEPA-Konverter' mit einer derartigen csv zurechtkommen
entzieht sich meinerr Kenntnis, ich wseiß nicht einmal ob es mehrere
vesxchiedene
SEPA-Konverter gibt.

Rückantworten NUR an die Mailingliste.

[1]