Hallo,

Am 17.02.2014 20:04, schrieb Inge Imap:
> Die Lösungsvorschläge sind sehr kompliziert. Das ist mir zu aufwendig.
> Ich hoffe, daß es irgendwann eine neue Version geben wird, bei der diese
> Probleme behoben werden.

vermutlich wird es das nicht geben, denn es klingt sehr danach, dass der
Fehler in den lokalen Daten liegt. Bestätigen ließe sich meine
Vermutung, wenn OpenOffice unter einem anderen Benutzer klaglos läuft.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87