On 24.02.2014 10:15, Peter Hendrischke wrote:
> Guten Tag,
>
> Frage:
> lässt sich eine Zeichnung, welche ich in in open-office (Endung: odg)
> hergestellt habe, in dwg konvertieren?

Bei "dwg" handelt es sich um proprietäre Formate.

Die Dokumentation der Dateistruktur ist nicht frei erhältlich.

Das DWG-Dateiformat wurde an die Anforderungen der jeweiligen
AutoCAD-Versionen angepasst und erweitert. So wurde das Format mit
Einführung der Versionen AutoCAD 2000, AutoCAD 2004, AutoCAD 2007 und
AutoCAD 2010 geändert. Die als DWG 2000, DWG 2004, DWG 2007, DWG 2010
und DWG 2013 bezeichneten Formate können nicht in ältere
AutoCAD-Versionen eingelesen werden.

s. http://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#DWG

Gruß
Michael