Hallo,

> [...]

> nach Bedarf auf Überschriften, Textmarken oder Tabellen. Die Referenz
> erfolgt
> entweder auf die Seite oder den Referenztext. Soweit, so gut,
> das klappt im
> Wesentlichen, aber:
> Warum auch immer hat OO bei einigen Fußnoten den Text als Überschrift
> eingefügt
> und durchnumeriert (1.1.1  bis 1.1.xx); diese Überschriften
> erscheinen jetzt
> im Navigator
> vor dem Dokument. Das irritiert.
> Wie kriege ich diese "Überschriften" aus dem Navigator weg,

Indem Du entsprechende Formatierungen in den Fussnoten entfernst
(zumindest wüsste ich nicht das diese Einträge im Navigator anders entstünden,
insbesondere dürften die zusätzlichen Möglichkeiten Dinge ins Inhaltsverzeichnis
auufzunehmen, nicht auf den Navigator durchschlagen - Verzeihung ich kann das
momentan nicht beschwören)

> ohne alle
> Fußnoten
> löschen und neu schreiben zu müssen?

In allen Fussnoten die störenden Formatierungen entfernen sollte helfen, hierzu
entweder alle Fussnoten markieren [1] und umformatieren oder (in der Annahme ich
liege richtig mit der Vermutung das die Probleme nur durch
Überschriften-Absatzvorlagen entstehen) erst den Fliesstext markieren dann nur
dort nach den Überschriftenvorlagen suchen und diese temporär mit anderen
Vorlagen
tauschgen, und naxchfolgend im kompletten Dokument die nun noch vorhandenen
störenden Vorlagen ändern und dann die Vorlagen im Fliesstext wieder
zurücktauschen.

Der zweite Weg kann helfen die Arbeit zu verringern falls es in den Fussnoten
harten Formatierungen gibt die geschont werdedn sollen, indem er ja nur die
Fussnoten überhaupt verändert die störende Formatierungen enthalten.

[1]
Hierbei hilft ggf.:
http://www.calc-info.de/makros.htm#fussnoten