Hallo Michael,

nach der Leipziger Buchmesse habe ich mir Papyrus angeschafft; nicht zum
Schreiben (damit bin ich fertig)
sondern zum Korrekturlesen usw.

Grosser NACHTEIL. Papyrus kann OO-Dokumente nur auf dem Umweg über
OO-Export nach WORD importieren,
Danach sieht das Manuskript fürchterlich aus (bei mir stimmen Seiten
nicht mehr, Sprungverweise werden
zwar angezeigt, haben keine Funktion...)

Ich nutze nur die Papyrus-Stilanalyse (Suche nach langen Sätzen,
doppelte oder fehlende Leerzeichen,
Zeichensetzung, Duden), die finde ich hilfreich! Zur Korrektur muss ich
zwischen beiden Dokumenten hin- und herspringen.

Die Papyrus-Funktion Timeline kann auch der Navigator: Alle Absätze, die
einer Absatzformatierung
 "Überschrift" untergeordnet sind, kannst Du in allen Ebenen nach
Belieben verschieben. (ich gehe in
meinem Fall von einer Sachbuchgliederung aus) Bei einem Roman geht das
genauso, die ordnenden
Überschriften wären dann nur temporär bis zur Fertigstellung nötig und
könnten dann gelöscht werden.

Papyrus ist ein Vater-Sohn - Unternehmen, ich weiß nicht, wie weit die
innovative Programmierung geht
oder woraus das Programm zusammengebastelt worden ist. Vielleicht schaut
ja doch mal ein
OO-Entwickler drüber?! Ich denke aber, eine vergleichbare Extension
spräche nur Vielschreiber
an und müsste kosten, das ist wieder nicht im Sinn von OO.

Gruß Konrad