Am 08.05.2014 12:18, schrieb Gabriel:
> Open Office finden mein E-Mail Programm nicht (Windows Hotmail )
> wie kann ich das einrichten ?

<Kristallkugel>
Lass mich raten: Dein BS ist Windows 8.x, und Du benutzt als Mailclient
LiveMail.

Das Internet ist jedenfalls voll der gleciehn Fragen unter genau diesen
Umständen. Anscheinend ist LiveMail wohl nicht geeignet, von
Drittprogrammen aufgerufen zu werden (Frag nicht mich sondern M$, wie
die das geschafft haben :-( ).

Empfohlen wird i. d. R. (atattdessen oder zusätzlich) einen 'richtigen'
Mailclient wie z. B. Mozilla Thunderbird o. ä. zu installieren, der dann
auch problemlos von Windows (auch 8) als Standard-Mailclient registriert
werden kann.

Aber Du kannst ja trotzdem mal versuchen, ob Du in der Systemsteuerung
was einstellen kannst. Unter Win7 findet sich die entsprechenden
Einstellungen unter 'Systemsteuerung => Standardprogramme =>
Programmzugriff und Computerstandards festlegen'. Allerdings würde es
mich aus leidvoller Erfahrung eher wundern, wenn sich M$ für Win8
/nicht/ wieder eine völlig andere Benennung und Lokalisierung hätte
einfallen lassen; sorry.
</Kristallkugel>