Moin,

Robert Großkopf schrieb:

>Da muss also bei den Mirrors etwas im Argen liegen. Ansonsten wäre hier in der
>Liste nicht eine wiederholte Nachfrage, wie denn die Installation von AOO 4.1
>unter Windows funktionieren soll.

Ich glaube kaum, dass es Probleme mit den Mirrors gibt.
Diese synchronisieren sich mit der Quelle permanent, mindestens einmal am Tag,
mittels rsync ab.
Dabei werden in der Regel die Parameter so gewählt, dass jegliche
Dateiunterschiede zur Synchronisierung führen.
Und, dass mehrere, aber nicht alle Mirrors gleichzeitig über einen längeren
Zeitraum fehlerhafte Dateien anbieten, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn, dann müssten alle Mirrors fehlerhafte Pakete anbieten und somit wäre es
ein Fehler in der Quelle.
Was ich auch nicht glaube.

Ich denke eher, dass dieses Problem an den installierten Windowsversionen liegt
(Windows 8, Windows 8.1?), bzw. ein Hardwarefehler oder Übertragungsfehler
vorliegt.

Im Übrigen habe ich seit Freigabe der Version 4.1 mehrere Installationspakete
für Windows von unterschiedlichen Mirrors (Servern),
an unterschiedlichen Tagen, bezogen. Die Installationen unter Windows 7, 8 und
XP verliefen ohne Probleme,  OpenOffice läuft auf den betreffenden Rechnern
einwandfrei.

Gruß
Jan