Hi Gerhard,

versuche auch mal folgendes (Win):
Stelle das fehlerhafte Dokument wieder her, markiere und kopiere den Text und füge ihn als*rtf oder unformatiert* (rumprobieren, was das bessere Ergebnis liefert) in ein neues leeres Dokument ein. Evt musst Du etwas nacharbeiten. Unter einem neuen Namen speichern und schließen, nochmal zur Kontrolle öffnen und das defekte Dokument abservieren.

Viel Erfolg!

Konrad