Sehr geehrtes Service-Team,

ich habe mir die neueste Version von "openoffice "installiert und habe
folgendes Problem:

Das aus meiner Datei geöffnete Foto möchte ich auf die Seite des
Textdokuments einfügen.
Nach dem Klick auf "Einfügen"
erscheint nur der grün gepunktete  Rahmen,den man in seiner Größe durch
Ziehen verändern kann.
Im leeren Feld des Rahmens steht "Grafik" -das ausgewählte Foto wird aber
nicht angezeigt.

Wenn ich das Foto in der  Datei rechts anklicke und "Kopieren" wähle,klicke
ich auf dem leeren Textbogen auf die zukünftige Stelle "rechts" und wähle
Einfügen",erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Ich habe dann das Foto in die "Galerie " transportiert" um, es mit
Drag&Drop" auf den Textbogen zu ziehen-auch das führt  zu dem  schon
erwähnten Ergebnis.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen