> From: Wolfgang Jäth [mailto:jawo.ml.hams...@arcor.de]

> wir wollen nur
> sich nicht an
>
> Trolle wollen v. a. eines: Aufmerksamkeit. Der beste Umgang
> mit Trollen
> ist daher eigentlich nach wie vor, sie auszuhungern, sprich
> zu ignorieren.

Das geht nur nicht gut wenn sich Trolle absichtlich so verhalten das sie falsche
Antworten geben um die Anwender in die Irre zu führen, denn die 'normalen'
Frager
können das nicht erkennen.

So wie inzwischen auch die Mehrzahl der Antworter auf meinen post auf der
internationalen Liste plädiert:
http://markmail.org/message/uixub6hx756iphns

so plädiere ich auch, der Troll sollte gesperrt werden.

Auf jeden Fall bin ich gegen den Nonsens weiterhin das zu tun was hier seit 2
Jahren geschieht, nämlich das Problem zu ignorieren und sehen das das nicht
hilft,
aber zu behaupten es helfe doch.

Es hilft deswegen nicht weil es immer wieder neue Teilnehmer der Liste gibt, die
den Troll garnicht kennen und das ist die Chance des Trolls, denn natürlich ist
jeder neue Listenteilnehmer verwirrt wenn ein Einzelner eine scheinbar sinnvolle
Antwort gibt, gleichzeitig aber andere Teilnehmer teils anders antworten, teils
vor dem scheinbar normal Antwortenden warnen.