Hallo Michael,

Am 06.12.2014 um 20:05 schrieb michael.geh...@web.de:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe folgendes, anscheinend schon bekannte Problem.:
>
> Sowie ich bei Open Office über , einfügen ,Bild,  Scangear öffne hängt sich
> mein Rechner auf.

Da es - meines Wissens - keine Zusammenarbeit zwischen Apache OpenOffice und
Canon (ScanGear) gibt, kann man nicht erwarten, dass die beiden Programme über
irgendwelche abgesprochenen Schnittstellen sicher zusammenarbeiten.

> Ich hoffe sie können mir helfen.

Empfehlung: benutze ein Programm nach dem anderen, scanne also zuerst, lege die
Datei (das Bild) unter einem Namen ab und lade sie (es) danach in OpenOffice.

Gruß
Günter