> From: Holger Schulz [mailto:q...@gmx.net]

> 1. kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, für welche Bereiche
> bedingte Formatierungen eingetragen sind?

Das folgende Makro sollte alle Zellen des aktiven Tabellenblatts markieren
welche
eine bedingte Formatierung beinhalten:

Sub Main
        akt_blatt = ThisComponent.CurrentController.ActiveSheet

        cur = akt_blatt.CreateCursor
        cur.GotoEndOfUsedArea(True)
        letzte_Zeile = Cur.getRangeAddress.EndRow
        letzte_Spalte = Cur.getRangeAddress.EndColumn

        bereiche =
ThisComponent.CreateInstance("com.sun.star.sheet.SheetCellRanges")
        For i = 0 To letzte_Zeile
                For j = 0 To letzte_Spalte
                        If akt_blatt.getCellByPosition(j,
i).ConditionalFormatLocal.Count <> 0 Then

bereiche.addRangeAddress(akt_blatt.getCellByPosition(j, i).getRangeAddress(),
False)
                        End If
                Next j
        Next i