Hi Marco!
Ich werde mich einmal selbst zitieren (ähnliches Problem vom 26.3.2015):

Hallo Heribert!
Markiere ein Stück Deines rot unterwellten Textes, schaue dann über:
"Format" // "Zeichen" // "Schrift"   unter dem Eintrag:  "Sprache" nach,
welche Sprache für dieses markierte Textstück eingestellt ist.
Vermutlich passen die dort eingestellte "Sprache" und die Sprache in der Dein Text verfasst(kopiert) wurde nicht zusammen. Abhilfe: Gesamten Text markieren und (siehe oben) passende "Sprache" einstellen.
lg
Reinhard

PS: Die Sprache ist ein Attribut vom ZEICHEN. Wenn Du (von woher auch immer) Text kopierst und einfügst, dann kopierst Du auch die im Zeichen festgelegte Sprache mit. Du hast zwar im Office Deutsch eingestellt, der Text ist auch auf deutsch geschrieben, hat aber als Zeichen-Attribut z.B. Englisch eingestellt. Daher das rote Meer.