Hi Romana,

über Autokorrektur geht's offenbar nicht mit Hochstellen (bei mir zumindest) - vielleicht weiss es jemand besser.
Sicher geht's so:
Unter Writer / Formatvorlagen findest du fünf Gruppen: zuerst Absatzvorlagen, dann kommen Zeichenvorlagen. Dort wählst du Fußnoten*_anker_*; damit kannst du (wie für Fußnoten üblich) das markierte Zeichen hochstellen. Mausklick rechts zeigt dir alle Optionen (u.a. Position = Hochstellung und Schriftgröße gegenüber den übrigen Text); einfach bisserl rumprobieren.Du müßtest dann jedesmal das (R) markieren und die Formatierung Fußnotenanker zuordnen.
Muss das Hochstellen denn wirklich sein?
Das Zeichen^*®* (= registr. Markenzeichen) findest du unter Einfügen-Sonderzeichen [U+OOAE (174) ]

Viel Erfolg!

Konrad