Hallo Maksim,

Am 15.06.2015 um 09:23 schrieb Maksim Nikulin <absolutma...@googlemail.com>:

> Guten Tag, ich habe Frage wie Mann in realistische Zeit eine Dokument von
> mehrere Computers bearbeiten kann ohne das es schreibgeschützt wird...z.b. Es
> ist an eine Computer offen.. Und an 2 Computer wollte ich gleiche Dokument
> über lokales Netzwerk etwas dazu schreiben... Ist dass möglich, wenn dann
> wie? Danke

Nein, dies ist mit OpenOffice-Dokumenten nicht möglich.
Leider wirst Du ein Dokument immer zuerst schließen müssen, wenn Du es an einem
zweiten Computer bearbeiten willst.

Die einzige Möglichkeit zur Verwirklichung Deiner Idee könnte ein Programm
sein, welches Dir Zugriff auf sämtliche Tätigkeiten von einem entfernten
Computer aus erlaubte. (Remote control)

Gruß
Günter