Am 06.08.2015 um 21:48 schrieb Bernd Riedel:

> ich arbeite seit heute mit O.P.-Calc, und habe auf dem Bildschirm
> nervige roit umrandete Felder?
>
> Wie kann ich das auf der Arbeitsfläche abschalten.
> Bei Eingabe von Daten lenkt das unheimlich ab, und führt nur zu Fehlern.
>
> Herzlichen Dank, wahrschinlich nur ein Häckchen, das gesetzt oder
> entfernt werden muss?
>
> Aber wo ???

Von Calc kann das meines Wissens nicht kommen. Bist Du Dir sicher, dass
das nicht Absicht ist? Geh mal bei einer solchen Zelle auf "Format =>
Zellen => Umrandung", und schau nach, was dort als Farbe eingestellt
ist, bzw. ob in der Grafik irgend welche Linien dargestellt werden.

FYI: Zum Markieren des ganzen Tabellenblattes (z. B. um alle Zellen
gleichzeitig zu formatieren) klickst Du auf das graue Feld links neben
den Spaltenbuchstaben und über den Zeilennummern.