Hallo,
das ist nicht nur in Calc so, sondern das Problem tritt auch in Programmiersprachen auf. Man kann daher vernünftigerweise nie zwei berechnete Werte auf Gleichheit direkt überprüfen, sondern man muss sie vorher runden oder beim Vergleich eine minimale Abweichung akzeptieren - also wenn Absolutwert(VarA - VarB) < z.B. 0,00001 dann als gleich werten.
MfG Alois
--
www.easy4me.info