Sehr geehrtes OpenOffice Team,

ich werde bald verrückt mit diesem Programm und hoffe sehr Sie können mir
weiterhelfen.

Ich versuche erfolglos seit gut 3 Stunden in Impress meine eigene
Masterfolie zu kreieren.

Ich habe mir ein bestehendes Design ausgesucht und möchte ein eigenes Bild
darüber legen.

Sobald ich die Transparenz jedoch auf über 0% steigere verschiebt und
verkleinert sich das Bild automatisch in der Präsentationsansicht.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?

Ich weiß nicht mehr weiter, möchte aber gerne bei OpenOffice bleiben.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Ihr OpenOffice Nutzer