Hallo Manuela,

Am 29.03.2016 um 16:19 schrieb Einrichtungshaus Kotschenreuther
<m.la...@moebel-kotschenreuther.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren

Wir sind hier alles selbst Anwender, die anderen unter die Arme greifen, wenn
wir können, und duzen uns alle.

> Seit dem letzten Update ist alles nur noch in englischer Sprache angegeben.
> In den Spracheinstellungen unter Optionen kann ich bei "User interface"
> leider nur Englisch USA auswählen. Müsste hier nicht Deutsch auch wählbar
> sein? "Local setting" steht auf deutsch!

Da ich nicht weiß, was alles (inklusive Sprachpakete) auf Deinem Computer
(wahrscheinlich unter Windows?) installiert ist, kann ich Dir als einfachsten
Weg empfehlen, das komplette Programmpaket nochmals herunterzuladen - natürlich
kostenfrei und von der Original-Seite.
Achte bitte vor dem Download darauf, ob die Voreinstellungen (Betriebssystem,
Sprache und Version) auf Dein System zutreffen:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Viel Erfolg!
Gruß
Günter