Hallo,

bisher hatte ich meine Excel-Tabellen mit Windows Office erstellt.
Über Ihr OpenOffice funktioniert fast alles genauso. Dahe rbin ich sehr zufrieden.

Nur eines bereitet mit Schwierigkeiten:
bei Windows Office konnte ich eine ganze Zeile kopieren, indem ich in der
Zeilennumernspalte links die ganze Zeile mit der rechten Maustaste anklickte
und "kopieren" drückte, dann eine Zeile tiefer wieder rechts klicken und "einfügen" drückte.

BeimOpen Office muss ich erst eine leere Zeile einfügen, dann die Inhalte in der zu kopierenden Zeile anklicken, dann "kopieren", dann das linke Feld in der leeren Zeile
anklicken, dann erst auf "einfügen". Geht das nicht wie bei Windows Office?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort im voraus.

Elektro-Service
Stephan Dietze
Emser Str. 80a
56076 Koblenz