Am 09.05.2016 um 08:01 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo Mechtilde,

> Das meint aber nur das schlimmstenfalls OO und/oder LO 'aus dem Tritt kommen'
> können und nicht etwa das mein Linux nicht mehr startet?
>
> Ich gehöre nämlich zu den Usern die Linux bisher überwiegend nur bedienen
> können.

Also normalerweise ist das eher gefahrlos und wurde von Mechtilde, mir
und anderen schon mehrfach recht problemlos praktiziert.

Aber es gibt hierfür weder eine Garantie, noch Support.

Ich denke aber, Du bist reif genug, es einmal zu probieren.

Am Ehesten musst Du mit dem üblichen "Ärger" in Deinem Home-Verzeichnis
rechnen.

Es gelten aber auch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, beispielsweise eine
restorefähiges Backup zu haben.

Gruß
Michael