Hallo,
ich bin begeistert von ihren schnellen Antworten und wage noch ein (uraltes) Problem zu erfragen. OoBase: übernehme Tabelle mit Adressen in die Datenbank (alles ok) lege Formular an (klappt) und kann dann in diesem Formular keine Änderungen(löschen, neu oder sonstige Berichtigungen) vornehmen, obwohl ich keine weiteren "Sperren: nur als Eingabe, nur lesen usw" angekreuzt habe. Funktioniert nur bei Datenblättern mit der Endung .dbl. Hier muss ich aber anschliessend alle ä;ö;ü´s nachtragen. Ich müsste die Änderungen auf dem OoTabellenblatt vornehmen und die Base Datenbank neu erstellen. Ist nicht weiter schlimm (halt etwas lästig), nur warum funktioniert das Formular nicht zB als Eingabeformular. (nicht nur als Eingabe, ich möcht auch löschen, Namen ändern usw)
Vielen Dank
Gruss
D. Timm