Hallo,

> From: Jürgen Schmidt [mailto:twb...@web.de]

> Ich habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass ich das
> Erstellen von Wiederherstellungspunkten in der
> Systemsteuerung noch nie
> aktiviert hatte. Ob das eine Rolle spielt?

Nein.

(Außer das es natürlich u.U. die Möglichkeit eröffnen würde die Dateien zu
retten indem man einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt wiederherstellt.
Da die Wiederherstellung aber nicht eingeschaltet war hilft Dir das
nachträglich garnichts.)

> Was könnte ich noch tun, um die
> Dateien zu
> retten?

Nachdem was Du schreibst nichts, außer evtl. andere Wiederherstellungsprogramme
probieren denn deren Leistungsfähigkeit ist unterschiedlich. Ich kann Dir aber
auch kein konkretes Programm empfehlen.

Im Übrigen kannst Du testen:
Nimm eine der wiederhergestellten Dateien und ändere die Dateiendung auf zip
und packe das so erhaltene zip mit einem gewöhnlichen Packer (z.B.
http://www.7-zip.de/) aus.
Wenn Du dann eine Datei namens content.xml findest melde Dich nochmal.

> Übrigens hatte ich seitdem
> den Computer auch nicht mehr für irgendwelche Arbeiten benutzt und ihn
> auch nicht heruntergefahren.

Das ist richtig und löblich, aber je länger der Computer benutzt wird (auch
wenn er nur an ist und Du nichts tust ist nicht ausgeschlossen das Cluster der
Festplatte überschrieben werden) desto schlechter ist die Situation für die
Wiederherstellung.
Der richtige Weg wäre gewesen gleich ein Image der Festplatte zu ziehen, aber
ich fürchte das ist kein Thema für Normalnutzer.