Liebe OpenOffice-Experten,
eine von mir in den letzten Tagen sehr stark veränderte Calc-Datei mit einer Liste von in meiner Dienstzeit vollzogenen Beerdigungen ließ sich heute plötzlich nicht mehr öffnen. Das Programm tut so, als müsse die Datei konvertiert werden, es öffnen sich die ASCII-Filter-Optionen, und wenn ich versuche, die Datei mit Hilfe eines Filters zu öffnen, kommen nur ###-Zeichen. Ich hatte zuvor eine Reihe von Dateien mit der Endung .txt (OpenOffice.org XML 1.0 Text-Dokument) in Dateien mit der Endung .odt konvertiert, kann mir aber nicht vorstellen, wie das evtl. zu meinem Problem geführt haben könnte.

Blöderweise habe ich das letzte Backup am Samstag gemacht, bevor ich mein System von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe. Unter Windows 10 liefen meine Programm aber problemlos, auch mein OpenOffice 4.1.2.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei noch zu retten? Ich habe sie hierhin hochgeladen: https://www.hidrive.strato.com/lnk/Bf0IOJvD

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schütz