Hallo Marcus,

Am 20.06.2016 um 15:21 schrieb Marcus Sperlich <sperlich.mar...@gmail.com>:

> Guten Tag,
>
> Ich habe soeben bei einem Textdokument, Kopf- und Fußzeile eingefügt.
> Plötzlich wurde eine zweite Seite mit den selben Daten angezeigt.
> Diese zweite Seite wird immer angezeigt und ich kann sie nicht löschen,
> zumindest weiß ich nicht wie es funktioniert.

Deine Infos sind sehr, sehr spärlich, sodass man nur raten kann, was Du
insgesamt an Befehlen innerhalb OpenOffice gegeben hast und nun auf dem
Bildschirm siehst.
Lasse Dir mal die Steuerzeichen anzeigen, vielleicht hast Du nur eine Menge
Leerzeilen oder -zeichen eingefügt, sodass zwei Seiten generiert werden. Dann
musst Du nur die überflüssigen Zeilensprungbefehle löschen.

Gruß
Günter