Am 29.06.2016 um 21:58 schrieb Johannes Stawinski:
> Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier helfen Nutzer ehrenamtlich anderen Nutzern, daher ist Duzen
angesagt. Herren gibt es hier eher nicht, wir sind niemandens Herr und
niemandens Knecht.
> ich habe eine Frage bezüglich der Business Lizenz. Ich habe heute eine Apache
> OpenOffice 4.1.1 Business bhv Edition gekauft. Dort steht dass es nur für
> Windows geeignet ist.

Wir haben keine "Business Lizenzen". Wir haben nur eine Lizenz für
jedermann, die Apache Lizenz (Version 2)

s. https://de.wikipedia.org/wiki/Apache-Lizenz

Jeder man darf unser Programm für jeden beliebigen Zweck nutzen (für die
wichtigsten Betriebssysteme stellen wir Binärdateien zur Verfügung). Zu
welchem Zweck die Nutzung erfolgt ist freigestellt, ob privat oder
kommerziell, zu militärischen oder zivilen Zwecken. Jeder darf den
Quellcode unseres Programmes studieren; es verändern, beispeilsweise an
bestimme Bedürfnisse anpassen. Und jedermann darf das Programm in
beliebiger Form, verändert oder unverändert an andere weitergeben.

Kurz; Apache OpenOffice ist Freie Software; s.

https://fsfe.org/about/basics/freesoftware.de.html

Jedermann hat somit ein unentgeltliches Nutzungsrecht mit den genannten
Privilegien.

Unsere Downloadseite ist hier:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Gruß