Hallo,

> From: openoff...@skerra.net [mailto:openoff...@skerra.net]

> ich möchte in Calc in einer Zelle ein Bardode 128 erzeugen.
> Das soll eine Tabelle mit vielen Artikelnummern (fortlaufend) und
> Barcods sein.
> Auf der Internetseite von Openoffice finde ich 4 Extensions die man
> Zahlen muss.

Leider gibt’s Du keinerlei Info auf welche der Extensions Du Dich im Folgenden
beziehst. Ich gehe nachfolgend davon aus das es sich um die von "Wolfgang"
genannte Extension:
http://extensions.openoffice.org/de/project/interleaved-2-5-barcode-extension-openoffice-calc

handelt.

> Das Extension =CONVERTSTRINGTOI2OF5( ) weiß ich nicht was man da für 2
> Werte eingeben muss.

Der erste Parameter ist 1 (für Umwandeln in Barcode) sowie die umzuwandelde
Zahl, z.b. also:

=CONVERTSTRINGTOI2OF5(1;1234567)

Zu beachten ist das vor der Installation der Extension der im zip enthaltene
Font installiuert werden muss und OpenOffice danach neu gestartet.
Für jede der Zellen in der später Barcode mittels o.g. Formel angezeigt werden
soll muss dieser Font (Dobson2OF5) dann zugewiesen werden als
Formatierung/Schriftfont der Zelle

> Weiß aber auch nicht ob es open sorce ist.

Wie unter dem Hersteller-Link im Extensionmanager (für diese Extension)
ersichtlich:
http://freebarcodefonts.dobsonsw.com/