Hallo liebes Team,

ich komme allein nicht weiter. Folgende Konfigurationen (2 Rechner)
Windows 10 und Windows XP
OpenOffice 4.1.2 und OpenOffice 4.0.2
Canon Drucker/Scanner/Fax MB2350 über Lan an die Rechner angeschlossen
Von beiden Rechnern kann ich drucken und faxen und aus anderen Anwendungen auch scannen.

Folgende Aussagen beziehen sich auf beide Rechner und Office-Versionen:

Über die Funktion in OpenOffice: Einfügen-Bild-Scannen-Quelle auswählen kann ich die Twain-Schnittstelle einstellen Über die Funktion in OpenOffice: Einfügen-Bild-Scannen-Anfordern öffnet sich ScanGear (im Lieferumfang des Druckers)

Nun kann ich in Scangear alles nach meinen Wünschen einstellen, sogar die Vorschau funktioniert, aber 2 Buttons funktionieren im Zusammenhang mit OpenOffice in Scangear nicht, nämlich scannen und schließen. Das heißt, ich bekomme mein zu scannendes Bild nicht in das OpenOffice-Dokument und ScanGear lässt sich nur noch durch den Taskmanager abschalten, worauf sich auch OpenOffice schließt.

Bei anderen Anwendungen, wie z.B. Ashampoo Photo Commander oder der Toolbox (auch im Lieferumfang des Druckers) funktioniert Scangear einwandfrei.

Was muss ich im OpenOfficeWriter einstellen damit ScanGear auch hier einwandfrei funktioniert?

Die Antwort bitte senden an: wagner....@arcor.de

Herzlichen Dank im voraus,
Matthias Wagner