> From: H.-Stefan Neumeyer [mailto:hsn.debian_u...@t-online.de]

> (Extras/Einstellungen/Allgemein) die
> umzustellen, dann hat
> >
> IMHO noch einfacher:

so verschieden kann die Ansicht von "einfach" sein

Dir scheint jedes Gefühl für Menschen zu fehlen, denn wer das für "einfach"
hielte, der stellte keine Fragen wie sie hier am Anfang des Threads standen.

> Zu Ubuntu, mit seinem verkrüppelten Nautilus-Dateimanager
> kann ich überhaupt
> keine Aussage treffen.

Der Satz ist natürlich 'allerbeste Werbung' für Linux und hilft darüber hinaus
der
ursprünglichen Frager kollossal weiter...

Zu Ubuntu und Nautilus könnte ich hingegen die Aussage treffen: es lässt sich
damit arbeiten, aber ich fürchte das würde mir in Deinen Augen als spezifische
Werbung für Ubuntu UND Kritik an irgendeinem anderen Linux ausgelegt.