.
Hallo. Ohne große Einführung/ Schulung wurde mir OpenOffice nahegelegt. Viele
Dokumente fertigte ich mit der Endung .odt
Verschickte ich die Dokumente als Anlage, teilten mir die Empfänger häufig mit,
Dateien mit .odt Endung können nicht geöffnet werden. Ich sollte mit OpenOffice
Writer erstellte Dokumente mit .doc abspeichern.

Plötzlich und unerwartet sind jetzt alle .doc Dokumente im Dateimanager mit dem
roten Office- Logo versehen worden. Will ich eine von mir erstellte Datei
öffnen, erscheint ... Sie wollen eine Office-Datei öffnen ohne Office zu
besitzen.

Abgesehen " von den zuletzt benutzten 10 Dokumenten " ... wie kann ich eine
ganze Reihe von Dokumenten mit Endung .doc
von mir abgespeichert ohne Office zu besitzen ( wieder ) öffnen ? Danke. Sab.
.