Meine Rechtschreibprüfung in OpenOffice  4.1.3  funktioniert nicht. War
unter 4.1.2 bereits
genau so . Fiel plötzlich aus.  Deshalb habe ich jetzt die Vollversion des
neuen releases  heruntergeladen.

Bei automatischer Prüfung wird alles rot. Beim  manueller Prüfung finden
sich für falsche  Wörter nur Worte aus dem stand. dict als
Änderungsvorschläge. Dies ist unabhängig davon ob ich unter Sprachen
Deutsch ( Deutschland ) oder Standard - Deutsch ( Deutschland)in allen
Punkten einstelle. Es klappt übrigens auch nicht bei Dokumenten in Englisch
.

 .
Wird mit dem Herunterladen der neustens Version nicht das Deutsche
Wörterbuch heruntergeladen ? Es scheint mir so, als sei  dies  nicht
vorhanden. Wie kann ich das prüfen ? Wie und wo kann ich das deutsche
separat herunterladen ? Wie heißt es ?
Wo finde ich es ? Link ?

Ich hatte unter 4.1.2 ein Language Package .DE geladen . Kann das diesen
Fehler hervorrufen oder beeinflussen ?

Wenn ja wie ?  Ich benötige hier dringend Hilfe: Vielen Dank

Hans Geuer

Am Damm 11
55262 Heidesheim
Tel: 06132 56979