Hallo,

> From: Holger Schulz [mailto:q...@gmx.net]

> Klingt komisch, weil es sich überhaupt nicht um einen
> Satzanfang handelte.

Wie geht das? Sobald Text im Spiel ist und der Text den Zellinhalt (und keine
Formatierung) repräsentiert ist der Beginn dieses Textes eigentlich imnmer auch
der Anfang eines Satzes.

> Eine Großschreibung am Satzanfang würde
> ich vielleicht gar nicht abschalten wollen. Ist das dann eine
> Calc-seitige Einstellung oder global für's ganze Programm?

Meines Wissens, global fürs ganze Programm. Ein kurzer Test bestätigt mir das
denn
die Einstellung der benannten Option unter Calc hat Einfluss auf dieselne Option
unter Writer.