Hallo Eberhard

Das ist blos Ezmlm, Unser Mailing Listen Programm. Mich verwirrte diese Meldung auch mal, und hab dann die Infrastruktur Leute von Apache gefragt. Das ist wohl ein Feature. Wenn Mails über einen längeren Zeitraum nicht an einen Absender zugestellt werden können, Schickt Ezmlm eine Probe. Kann diese auch nicht zugestellt werden, wird die mail aus dem Verteiler gelöscht. Warum hin und wieder Personen diese Mail bekommen, die das gar nicht betrifft, ist mir ein Rätsel ;-) Komischerweise bekommen die dann nicht alle aus der Liste.

Gruss Raphael