Hallo zusammen,

heute stehe ich vor dem Problem ein komplexeres PDF zu erstellen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

Ich habe eine Calc Datei mit 25 gleichartigen Tabellenblättern. Diese
bestehen aus 14 Spalten und 30 Zeilen. Nach Zeile 15 soll ein
Seitenumbruch erfolgen. dieser ist als Zeilenumbruch definiert.

es wäre schön, wenn ich dann noch definieren könnte, dass das erste
Tabellenblatt nicht exportiert wird.

Wie kann ich also ein PDF dann mit 48 Seiten erstellen?

Viele Grüße

--
Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice.org