Am 14.02.2018 um 13:47 schrieb Hana Naal:
> Hallo,
>
> ich habe auf Open Office mit dem Schreiben eines Buches begonnen.
> Ich habe den Text mit einer fortlaufenden Seitennummerierun ab Seite 1
> begonnen.
> Nun muss ich doch dem eigentlichen Buchtext zunächst 2 Leerseiten,
> die Seiten mit Name des Autors und Titel des Buches
> weitere Seiten für Hinweise usw.voransetzen.
>
> Ich komme nicht dahinter, wie ich da vorgehen muss.

Zuerst einmal erzeugst du die benötigten Seiten am Anfang, indem du
(ggf. mehrfach) im ersten Absatz "Einfügen => Manueller Umbruch => (x)
Seitenumbruch" ausführst.

Dann gehst du wieder zurück zum ersten Absatz mit Text, und stellst dort
"Format => Absatz => Textfluss => [X] Einfügen => Typ: Seite =>
Position: Davor => [X] Mit Seitenvorlage => Seitennummer: 1" ein.

Aber "Buch" klingt nach einem umfangreicheren Text; dann solltest du
dich vielleicht mal in das Konzept von Globaldokumenten einlesen. Das
erleichtert bei längeren Texten doch einiges an der Handhabung
(Stichwort Geschwindigkeit).

Und noch ein Hinweis: Formatvorlagen sind gerade bei so was eigentlich
das A und O. Ich empfehle dir daher, damit so früh wie möglich an zu fangen.

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the