Am 28.04.2018 um 07:43 schrieb technik_...@jrsch.de:
> Hallo,
>
> ich hatte die Frage schon mal vor einem Jahr gestellt, aber ohne Antwort.
> Deshalb noch mal:
>
> Wie kann ich unterteilte Calc Bereiche ansteuern mit einem Makro?

Was bitte sind "unterteilte Bereiche"? Ich kenne nur /ganze/ Bereiche
("Daten => Bereich festlegen" etc.)

> Beispiel:
>
> ich habe mein Calc Fenster in vier Bereiche unterteilt.

Wie?

Links oben:LO
> bis rechts unten RU
>
> A: Ich habe in LO einen Button mit dem ich per Makro im Bereich RU Zelle
> X42 anzeigen will. Wie kann ich erreichen dass X42 in RU angezeigt wird.

http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/WiebekommeichZugriffzueinerZelle.html

(oder googel einfach nach "OO makro zelle zugriff" o. ä.).

> B: Wie kann ich den Cursor in einen anderen Bereich setzen? Also von LO
> in RU.

http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/WiekannmandenaktuellenCursoraufeineZelle.html#Zweig174

(oder googel einfach nach "oo makro cursor setzen" o. ä.).

> C: Kann man per Makro die Teilung verändern?

Dazu müsstest du erst mal erklären, was genau du unter Teilung verstehst
(s. o.).

If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the
United States.