Von: Günter Feierabend
Gesendet: Sonntag, 29. April 2018 14:38
An: users-de@openoffice.apache.org
Betreff: Re: Es werden keine Grafiken mehr in OpenOffice Writer angezeigt

Hallo Sina,

> Am 29.04.2018 um 13:55 schrieb Sina Schaefer <schaefer.pohlh...@web.de>:
>

> Hallo,
> ich kann seit ca. 2 Wochen keine Grafiken/ Bilder mehr in OpenOffice Writer
> einfügen und mir werden auch keine Grafiken aus existierenden Dateien
> angezeigt. Immer wenn ich es versuche, erscheint ein leeres Textfeld mit
> „Grafik 1“. Klicke ich dann „Bild“ an und dann auf den Reiter „Zuschneiden“
> kann ich das zwar Bild sehen, aber im Dokument wir es dennoch nicht angezeigt.

Höchstwahrscheinlich wurden die Einstellungen verstellt.

Öffne mal die Einstellungen,
klicke dann auf das kleine Dreieck vor „OpenOffice Writer“,
klicke nun auf „Ansicht“.
In dem offenen Fenster kannst Du in der Rubrik „Anzeigen“ vor dem Punkt
„Grafiken und Objekte“ den Haken setzen. Klicke dann auf „OK“. Nun müsste
wieder alles wie gewünscht dargestellt werden.

Wenn Du nun schon mal dabei bist: Schaue mal ruhig, was sich bei den
Einstellungen alles verändern lässt - dies könnte für Deine weitere Arbeit
nützlich sein. Und: Es gibt eine sehr gute eingebaute Hilfe, wo Du mit
Stichworten nach Vielem suchen kannst. Sehr empfehlenswert!

Gruß
Günter