Hallo Ilona,

generell: Bei Hilfeanfragen ist es sinnvoll, wenn das Betriebssystem (Windows, welche Version) bekannt´ist
und die Programmversion von OO (findest du unter "Hilfe" in der Menueleiste)

Wenn du eine Tabelle oder Teile davon drucken willst, musst du vorher den zu druckenden Bereich markieren. Dann wählst du im Menue Datei die Druckvorschau (weit unten) und es erscheint der ausgewählte Text OHNE Rahmen. (nennt sich " Seitenansicht") Links neben dem Wort Seitenansicht findest du "Seitenformat" . Darauf klicken und unter dem Punkt "DRUCKEN" "Raster" auswählen und auf ok gehen. Dann drucken.

Vielleicht solltest du künftig statt zu verzweifeln etwas Zeit darauf verwenden, die Möglichkeiten kennenzulernen,
die in deinem Fall das Menue "Seitenformat" bietet.

Viel Erfolg

Konrad