Hallo Wolfgang,

wenn ich Dich missverstanden habe, dann hättest Du das hinschreiben können und
ich hätte es bestätigt und gut wäre es gewesen.

Ich jedenfalls hatte Deine ursprüngliche Aussage {1] als allgemeingültig
verstanden, weil ich dort nichts von Sonderfall las (also z.B. ein einleitender
Satz wie: "Normalerweise verhält es sich so ..., aber im Speziellen ...").
Das ist der Grund gewesen das zu schreiben, was ich geschrieben hatte.

[1]