Am 02.02.2019 um 22:11 schrieb Heinz Roth:
> Ich arbeite schon viele Jahre mit einer Datenbank in Base. Seit einiger
> Zeit kann ich sie nur noch von einem der 3 verfügbaren Laptops
> bearbeiten. Bei den anderen beiden reklamiert das System mit
> ''/...requires a Java runtime environment (JRE) to perform this task.
> The selected JRE is defective. Please select another version or install
> a new JRE.../"
>
> Ich habe schon vieles probiert, JRE neu installiert, OO neu installiert,
> etc., alles ohne Erfolg. Kann mir jemand den Weg zeigen, wie ich das
> Problem lösen kann ?

Für Windows gibt es AOO nur als 32-bit-Version. Dementsprechend
benötigst du auch von Java eine 32-bit-Version. Hast du das berücksichtigt?

Welche Version wird dir unter "Extras => Einstellungen => OpenOffice =>
Java" angeboten bzw. ist ausgewählt? Ist das Kästchen überhaupt angekreuzt?

Welche Version