Hallo Kerstin,

Vermutlich arbeitest du auf Win10. Bitte solche Daten mitsenden. Das Update hast du von openoffice.org
oder von ichklaudeineDaten.com?

Bei mir geht das Öffnen von .docx ohne Probleme.

Wie hast du die Dateien geöffnet? Was passiert genau?

1. Klick auf .docx Datei

2. Öffnen von Openoffice und dann im Programm öffnen der Datei.

Wenn 2. funktioniert ist ggf. nur die Zuordnung der Datei falsch. Klicke links auf die Datei. Öffnen mit - Standardprogramm auswählen.

(Anleitung für Win7) Microsoft stellt immer alles um, damit die Leute viel Zeit zum neu Einarbeiten verbrauchen. Aber es sollte so ähnlich sein.

Horst