Sehr geehrte Damen und Herren!

Habe mit Openoffice eine kleine Fotoshow zusammengestellt und alle Fotos in eine Datei mit odp gepackt. Mechanisch kann ich die Fotoshow Bild für Bild abrufen. Aber ich hätte gerne einen schönen Folienübergang, der mir leider nicht gelingt.

Wenn ich die geöffnete Datei bei Bildschirmpräsentation / Folienübergang anklicke, geht es nicht weiter. Es kommt gar nichts, keine Auswahl für Effekte etc.

Bei einigen Fotos konnte ich mit Hilfe des Assistenten die Effekte einrichten. Leider kommt der Assistent auch nicht mehr und die weiteren Fotos sind nun ohne Effekte. Wie kann ich nachträglich den Folienverlauf einrichten?

Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Jutta Fiedler