Am 14.05.2019 um 15:53 schrieb h.j.gro...@t-online.de:
> Sehr geehrter Herr Jäth,

Hier ist es üblich, sich zu duzen. Und irgend welche "geehrten" gips
schon gar nicht, wir sind alle nur stinknormale User wie du und ich. :-)

> Also, die Hintergrundfarbe soll sich jedesmal ändern
> Wenn ich also in Zelle B1 eine 1 eingebe, soll sich die Hintergrundfarbe auf
> "grün"stellen.
> Auch in A1 soll jetzt die Hintergrundfarbe "grün sein.
> Wenn ich in b1 eine "0" eingebe, soll die Hintergrundfarbe "rot"sein.
> Auch in A1 soll jetz die Farbe "rot sein.

Ich verstehe immer noch nicht richtig. Warum ist "er" rot, alle anderen
aber grün, obwohl bei denen alle in Spalte B "0" eingetragen ist?

Und auch die dritte Bedingung in der bedingten Formatierung von B1
verstehe ich nicht; was willst du denn mit "Zellwert ist ungleich 0,1"
bewirken? Warum sollte ein Anwender ausgerechnet den Wert 0,1 in die
Zelle eintragen?

Ich wiederhole nochmal, dringend: Beschreibe bitte erst einmal in
ausführlichen Worten, was genau du möchtest. Welche Spalten haben welche
Bedeutung? Welche Wertebereiche sind jeweils zulässig? Dürfen die Felder
auch frei bleiben? Und last but not least natürlich, unter welchen
Bedingungen soll welches Feld welche Hintergrundfarbe zeigen?

> Ein kopieren der Formeln in andere Zellen ist  bei mir nach dem von Ihnen
> vorgeschlagen
> Vorgehen nicht möglich. Die Werte werden nicht geändert.

Du hast anscheinend nicht die Zellen an sich kopiert, sondern nur deren
Inhalte.

Zum Kopieren darfst du nicht im Editiermodus sein, sondern nur die Zelle
als solche markiert haben (dicker Rand). Bzw. in dem Fall willst du ja
mehrere Zellen kopieren, nämlich A1 und B1. Dazu klickst du auf A1, und
fährst dann mir gedrückte gehaltener Maustaste bis über B1. Beide Zellen
müssen dadurch leicht bläulich hinterlegt werden. Die kannst du dann
Kopieren und an anderer Stelle einfügen. Genauso kannst du einen Bereich
(hier A2:B30) zum Einfügen markieren. Das gleiche kannst du auch mit
Spalte B für die Spalten C-AE machen (oder wie weit du das eben haben
möchtest).

Aber zuerst sollte überhaupt mal das Verhalten stimmen, sonst musst du
die Formeln nochmal kopieren.