Am 21.05.2019 um 08:15 schrieb technik_...@jrsch.de:
> Hallo,
>
> ich habe gerade versucht die folgende Funktion zu erforschen, aber das
> klappt irgendwie nicht. DIe Hilfeseite (F1: dbmax suchen) scheint da
> etwas falsches zu machen oder etwas anderes stimmt nicht.
>
> Die Beispieltabelle von weiter oben auf dieser Hilfeseite habe ich
> kopiert, aber die Funktion gibt mir das letzte Kind in der Klasse an,
> nicht das schwerste.

Also bei mir kommt für die Formel "=DBMAX(A1:E10;"Gewicht";A13:E14)"
(vgl. Abscnitt DBMAX) korrekterweise "48" aka Daniel raus. Was genau
hast du denn (anders) gemacht?

[sinnfreies Quoting des Hilfetextes gelöscht]

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?